*
Menu
Startseite Startseite
Über uns Über uns
Weingut Weingut
Weinliste Weinliste
Kontakt Kontakt
Links Links
Impressum Impressum
CenterLSchild
Hofschild
Bottom
 
 
 
Weingut Gaul-Triebel
Weinstrasse 6
67269 Grünstadt/Asselheim

WeinLine:
06359 - 2956

 

über uns

Das Ehepaar Käthe und Georg Gaul gründeten das Weingut im Jahr 1949 in der Langgasse in Asselheim.

1960 erfolgte der Umzug in den neu erbauten Betrieb in der Weinstraße. Zeitgleich wurde als erstes Weingut im Ort mit der Flaschenweinvermarktung begonnen.

Tochter Inge heiratete 1970 Bernd Triebel. Beide arbeiten bereits im Weingut und die Betriebsweiterfolge war somit gesichert.

Das Weingut erfreute sich stetigem Wachstum und das Sortiment an Weinen konnte weiter ausgebaut werden. Damals waren vor allem Weißweine sehr beliebt.
Über die Jahre wuchs in Winzer Bernd Triebel die Liebe zum Rotwein.

Weingut Gaul-Triebel  Probierstube Weingut Gaul-Triebel 

So wurden 2002 die ersten Eichenholzfässer angeschafft und das „Experiment Cuveè“ gestartet. Dank der positiven Kundenresonanz und steigender Nachfrage wurden die Rotwein-Cuveès bis heute stetig weiter ausgebaut.

Die Liebe zum Rotwein entwickelte sich über die Jahre zur Leidenschaft und diese wuchs und wuchs und wuchs … somit stand fortan der An- und Ausbau der Rotweine im Vordergrund.

Die Vermarktung aller Weine findet noch immer fast ausschließlich ab Hof an Privatkunden statt.



 

Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail